Häufig gestellte Fragen

Registrierung & Kundenkonto


Wie werde ich Kunde / Wie registriere ich mich? 

Bitte klicken Sie auf „Mein Konto“ in der oberen Leiste und danach auf „registrieren“. Tragen Sie als nächstes Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein. Zusätzlich können Sie einen Haken im nächsten Feld setzen, wenn Sie sich als Viessmann Mitarbeiter oder als Viessmann Gesellschaft registrieren möchten. Halten Sie bitte als Viessmann Mitarbeiter Ihre Personalnummer bereit – als Viessmann Gesellschaft müssen Sie sich lediglich mit Ihrer Viessmann Email-Adresse anmelden. Ihre Registrierung als Viessmann Gesellschaft wird im Nachgang geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet. Nach der Angabe Ihrer Adressdaten und dem Bestätigen der Datenschutzbestimmungen können Sie die Anmeldung nun erfolgreich abschließen.


Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Im Bestellprozess auf der Registrierungsseite gibt es die Möglichkeit als Gast zu bestellen. 


Meine hinterlegten Daten haben sich geändert, wie kann ich diese abändern?

Unter „Mein Konto“ können Sie persönliche Daten, Adressen oder Zahlungsdaten ändern. 


Wie kann ich mein Kundenkonto wieder löschen?

Klicken Sie auf „Mein Konto“ und danach auf „Übersicht“. Auf der linken Seite finden Sie den Button „Konto löschen“.


Was passiert mit meinen gespeicherten Daten?

Personenbezogene Daten werden auf unseren Webseiten und bei Nutzung unserer Apps und Services nur im notwendigen Umfang erhoben und zweckgebunden verarbeitet. Personenbezogene Daten sind solche Daten, durch die Sie persönlich identifizierbar sind oder mit Ihnen verknüpfte, sonstige Daten.


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie bitte unter dem Anmeldefeld auf „Passwort vergessen?“, um ein neues Passwort zu generieren. Sie erhaltenen eine Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes. 

 

Rund um die Ware


Wie sehe ich die Maße der Bekleidungs-Artikel?

Die Maßtabellen für Bekleidungsartikel sind in den Artikelbildern des jeweiligen Artikels entsprechend hinterlegt.


Wie sehe ich ob die Ware verfügbar ist ?

Ist ein Artikel verfügbar, sehen Sie unterhalb des Preises einen entsprechenden grünen Hinweistext „Verfügbar“. Sollte ein Artikel sich gerade in der Nachproduktion befinden, lässt sich dieser nicht in den Warenkorb legen und ist mit „Nicht verfügbar“ gekennzeichnet.


Ein Artikel ist nicht verfügbar, wie bekomme ich eine Info, dass die Ware wieder verfügbar ist?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser gibt Ihnen gerne Auskunft über den aktuellen Stand der Ware.


Ich habe Fragen zu einem Produkt, an wen kann ich mich wenden?

Haben Sie eine Frage zu einem Artikel, wenden Sie sich bitte ebenfalls an direkt an unser Service-Team. 

 

Bestellung und Rücksendung


Wie bestelle ich einen Artikel ?

Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie anschließend auf das Warenkorb-Icon im Header. Über die Buttons „Zur Kasse“ oder „Bestellübersicht“ können Sie Schritt für Schritt die Bestellung abschließen.


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Die Bestellung ist nach Abschluss nicht mehr änderbar.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte wenden Sie sich zeitnah nach Abschluss der Bestellung an unseren Kundenservice.


Wie schicke ich einen Artikel zurück und was kostet es?

Senden Sie die Ware für einen Umtausch oder eine Retoure bitte an folgende Adresse zurück:

STUCO Fullservice GmbH
Viessmann Selection Webshop
Industriestraße 17
54662 Speicher

Legen Sie bitte den Lieferschein oder die Rechnung (falls vorhanden) mit in das Paket und notieren Sie, ob Sie einen Austausch wünschen (und in welche Größe umgetauscht werden soll) oder ob Sie eine Gutschrift wünschen. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Besteller zu tragen, sofern kein Mangel an der Ware vorliegt. Sollte ein Mangel vorliegen, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice über das Kontaktformular.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem die zurückgesandte Ware bei uns angekommen ist, verbuchen wir die Gutschrift über die Zahlungsart, die im Bestellprozess verwendet wurde. Bitte beachten Sie, dass dafür die Bestellnummer benötigt wird.


Der Artikel ist defekt, wie kann ich ihn reklamieren?

Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular zeitnah nach Erhalt der Bestellung an unseren Kundenservice.

 

Bezahlung & Gutscheine


Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte: VISA & MasterCard
  • PayPal


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie können Ihren Gutschein einlösen, indem Sie auf Ihren Warenkorb klicken und dann auf „Warenkorb bearbeiten“ gehen. Hier können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben.


Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einlösen?

Ja, es können mehrere Gutscheine pro Bestellung eingelöst werden.


Bleibt ein Restbetrag eines Gutscheins bestehen?

Falls Sie nicht den kompletten Betrag Ihres Gutscheins aufbrauchen, bleibt der Restbetrag weiterhin auf Ihrem Gutschein bestehen. Diesen können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.


Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine können ausschließlich von Viessmann Gesellschaften bestellt werden. Die Gutscheine haben eine eigene Kategorie und können so schnell gefunden werden.

 

Lieferung


Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1 - 3 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Bei Lieferungen innerhalb Europas liegt die Lieferzeit bei ca. 5 – 7 Werktagen.


Kann ich per Express liefern lassen?

Mit Aufpreis kann auch ein Express-Versand veranlasst werden. Bitte wenden Sie sich hierzu zeitnah mit Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice. 


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Standard-Versandkosten 5,95 Euro

Versandkosten innerhalb Europas:
Standard-Versandkosten 14,28 Euro

Versandkosten für Norwegen & Schweiz:
Standard-Versandkosten 29,75 Euro